Sarah Finkbeiner macht einen Freiwilligendienst in Portugal

Liebe Gemeinde,
im August dieses Jahres werde ich mit der Organisation „Christliche Dienste“ (CD) nach Portugal, genauer gesagt nach Lissabon, gehen. Dort werde ich meinen sogenannten Internationalen Jugend- und Freiwilligendienst (IJFD) machen und ein Jahr lang für die Asociacão dos Irmãos Menonitas Lissabon arbeiten.

Christliche Dienste ist eine mennonitisch geprägte Organisation, welche Freiwillige jeder Konfession in Dienste im In- und Ausland, in über 10 Ländern, vermittelt. Ihr Leitspruch lautet „Gehet hin und lernet“.
Das Ziel ist es, Freiwilligen den Dienst zu ermöglichen, Projekte zu unterstützen und dadurch Gottes Liebe sichtbar zu machen und Menschen zu dienen. Auch wollen sie die Gemeinschaft der Christen und die Gesellschaft verändern, sodass die Freiwilligen auch nach dem Jahr weiter ermutigt sind, sich zu engagieren.

In der Einsatzstelle in Lissabon werden meine Aufgaben vielfältig sein, wie beispielsweise beim Gemeindeaufbau zu helfen und im dazugehörigen Second-Hand-Laden zu arbeiten. Die Vision ist es, Beziehungen mit den Menschen vor Ort zu knüpfen und dabei unseren Glauben auszuleben und ihn so den Menschen vor Ort nahezubringen.

CD wird zwar zum Teil staatlich unterstützt, jedoch sind auch alle Freiwilligen aufgerufen, Spenden für den Einsatz einzuwerben. Dafür bilden die Freiwilligen Unterstützerkreise. Wenn ich Ihr Interesse an der Arbeit geweckt habe, würde ich mich über Unterstützung im Gebet und/oder einer Spende sehr freuen. Dazu können Sie mich entweder persönlich oder über meine Mail kontaktieren
(sarah.finkbeiner27@gmail.com).

Wenn Sie noch weitere Informationen über Christliche Dienste erhalten möchten, können Sie auf christlichedienste.de schauen und bei näherem Interesse an meiner Zeit in Portugal sich für meinen Rundbrief an-melden (E-Mail-Adresse siehe oben).

Sarah Finkbeiner

Wir wollen Sarah im Gottesdienst am 28.Juli für diesen Einsatz verabschieden und segnen. Gleichzeitig bitten wir um Unterstützer aus der Gemeinde, durch Gebet, aber auch durch finanzielle Unterstützung;
Wenn Sie sich vorstellen können, Sarahs Dienst durch Spenden zu unterstützen, dann wenden Sie sich doch bitte an mich, an das Gemeindebüro oder direkt an Familie Finkbeiner.