Kreise & Gruppen

Hier findet Ihr Informationen zu unseren verschiedenen Kreisen und Gruppen in der Gemeinde.

Kreise für Kinder und Jugendliche

Kirche hat für junge Menschen einiges zu bieten. In der Gemeinde spielen Jugendliche Theater, bereiten Gottesdienste vor, stehen als Band auf der Bühne oder diskutieren über Gott und die Welt. Auch in den Schulferien sind wir mit Jugendgruppen unterwegs. Treffpunkte für Jugendliche sind wichtig und sie haben auch eine soziale Funktion. Als christliche Gemeinde liegen uns die Kinder und Jugendlichen ganz besonders am Herzen.

Deshalb bieten wir in Bentorf, Hohenhausen und Westorf spezielle Kinder- und Jugendgruppen an.
Jugendgruppen, Kinderkreise, Jungschar, Spielkreise…

Dazu sind natürlich alle Kinder und Jugendlichen der Ev. – ref. Kirchengemeinde ganz herzlich eingeladen. Wir freuen uns, wenn junge Menschen schon früh Jesus Christus kennen lernen. Aber auch gemeinsames Spiel, Spaß und Fröhlichkeit sollen nicht zu kurz kommen.

Zu den Gruppen für Kinder und Jugendliche

Kreise für Erwachsene

Unsere Gruppen u. Kreise haben eine lange Tradition. Angefangen haben wir mit dem Ziel, Menschen in der Lebensmitte zu erreichen, sich in der Gemeinde besser kennen zu lernen, um neue Kontakte zu ermöglichen und miteinander über die verschiedenen Bereiche unseres Lebens ins Gespräch zu kommen. Wir sind älter geworden, aber unsere Ziele haben sich nicht geändert. Wir möchten Menschen der Lebensmitte ansprechen und einladen.
Wir sind offene Kreise und jeder, der uns kennen lernen will, ist herzlich willkommen. Wir haben regelmäßige Treffen in den einzelnen Ortschaften.

In Bentorf u. Westorf zusätzlich zweimal im Jahr ein Frauenfrühstück. Diese werden sehr gut besucht und sind aus dem Gemeindeleben gar nicht mehr wegzudenken.

Zu den Gruppen für Erwachsene

Kirchenmusik

Wenn es etwas gibt, mit dem unsere Gemeinde beschenkt wurde, dann sind es die Chöre.
Sie haben in unserer Gemeinde eine lange Tradition.

Zu den Gruppen der Kirchenmusik