Ev. - ref. Kirchengemeinde Hohenhausen

NEUES UND INTERESSANTES AUS DER GEMEINDE

Kirchputz am 07.11.2020

 

Zum ersten Mal in diesem Jahr wollen wir unsere Kirche putzen.

Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen, am Samstag, dem 07. November ab 9.00 Uhr mit uns

den Putzlappen zu schwingen.

Wir freuen uns über jede helfende Hand! Es macht einfach Spaß, zusammen etwas zu schaffen.

 


Öffentliche Kirchenvorstandssitzung am 09. November

 

Die öffentliche Kirchenvorstandssitzung musste verschoben werden, nicht - wie erst geplant – am 5.10., sondern jetzt am

Montag, dem 09.11.2020 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Hohenhausen.

Interessierte Gemeindeglieder sind herzlich dazu eingeladen.

Die Tagesordnung wird ca. eine Woche vorher in den Schaukästen an der Kirche sowie an den Gemeinde-häusern Hohenhausen und Bentorf ausgehängt.

 


Kinder-Bibel-Woche vom 13. bis 17. Oktober – in diesem Jahr etwas anders

 

Liebe Eltern und Kinder,
die „KIBIWO“ kann leider nicht so stattfinden wie ihr es gewohnt seid.   

Corona und die damit verbundenen Umstellungen und Verordnungen müssen wir umsetzen.
Dennoch und gerade deswegen überlegen wir fieberhaft, wie wir für die Kinder tolle Angebote erstellen können.

Die Auflagen erfordern von uns, dass wir dieses Jahr erstmalig mit einer Anmeldung arbeiten wollen.

Wir möchten weiterhin das Programm in drei Altersgruppen anbieten. 
Allerdings dürfen die drei Gruppen nicht so zusammen kommen wie gewohnt. Auch das Frühstück muss entfallen, sowie das Singen in der Kirche. 
Wir haben angefangen ein Alternativprogramm zu erstellen. Leider können wir bisher noch nichts Genaues sagen.

Deshalb bitten wir Sie, dass Sie sich ab dem 1. Oktober im Gemeindebüro oder bei mir melden.

Wenn gewünscht erstellen wir einen Emailverteiler. Bis dahin haben wir die wichtigsten Daten für die KIBIWO zusammen (Anfangs und Endzeiten usw.).

Wir werden mit den Kindern Ausflüge machen und viele Aktionen im Freien. Nur der Abschluss wird in der Kirche sein,

jede Gruppe in einem Seitenteil der Kirche.
Also bitte, achten Sie auf neue Nachrichten von uns. Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr wieder viele Mitarbeitende mitmachen.

Das ganze KIBIWO-Team lässt herzlich grüßen.  

Jörg Bönnemann

 


Information aus dem Kirchenvorstand

 

Nach dem durch „Corona“ verzögerten Start in die neue Periode, hat der Kirchenvorstand inzwischen auch den Vorsitzenden und den Stellvertreter gewählt.

Vorsitzender des Kirchenvorstands bleibt Pfarrer Peter Busse.

Zum Stellvertretenden Vorsitzenden wurde der Kirchenälteste Johannes Finkbeiner gewählt.

 


Keine größeren Veranstaltungen mehr in diesem Jahr

 

Auf Grund der andauernden Corona Pandemie finden bis Jahresende keine „größeren“ Veranstaltungen in unserer Kirchengemeinde statt, wie z. B. das Hoferntedankfest, das Herbstfest der Frauenhilfen, das Bentorfer Frauenfrühstückstreffen, der Adventsmarkt, das Adventskonzert des Posaunenchores …

 

Die Verabschiedung der Kirchenältesten, die in diesem Jahr aus dem Kirchenvorstand ausgeschieden sind, findet am 1. Advent, 29. November, im Gottesdienst statt, nicht wie angekündigt am 27. September.


Die für den 05. Oktober angekündigte öffentliche Kirchenvorstandssitzung wird verschoben und findet am Montag, 09. November statt.

 




Ev. - ref. Kirchengemeinde Hohenhausen,  Hohenhauser Str. 30, 32689 Kalletal

Tel.: 05264 - 8640


Impressum

Datenschutzerklärung